"Die Fremde ist auch ein Haus."

Seit zwanzig Jahren veröffentlicht der Wieser Verlag die verdienstvolle Reihe Europa Erlesen. In den bislang 200 Bänden finden sich große Namen der Weltliteratur, aber auch unbekannte Autoren, die mit ihren Geschichten 'literarische Wanderkarten' für die Landschaften Europas zeichnen. Somit werden Grenzen eingerissen, Neugier auf fremde Länder und Orte geweckt und Verständnis für die Heterogenität des Kontinents erzeugt.

zur Reihe beim Verlag: https://www.wieser-verlag.com/reihe/europa-erlesen/

In unserer Auswahl finden Sie sowohl spannende Literatur aus ganz Europa, von Armenien bis Zypern, als auch wichtige politische Bücher, die sich mit der Geschichte, Gegenwart und Zukunft Europas befassen.

Entdecken Sie unbekannte Literaturschätze und scharfsinnige Analysen über das "alte Europa".

Dabei wünschen wir Ihnen viel Vergnügen!


Eine Literaturauswahl von uns finden Sie hier:


Europa, eine Gestalt der griechischen Mythologie, ist die Tochter des phönizischen Königs Agenor und der Telephassa. Zeus verliebte sich in sie. Er verwandelte sich wegen seiner argwöhnischen Gattin Hera in einen Stier. Sein Bote Hermes trieb eine Kuhherde in die Nähe der am Strand von Sidon spielenden Europa, die der Zeus-Stier auf seinem Rücken entführte. Er schwamm mit ihr nach Matala auf der Insel Kreta, wo er sich zurückverwandelte. Der Verbindung mit dem Gott entsprangen drei Kinder: Minos, Rhadamanthys und Sarpedon. Auf Grund einer Verheißung der Aphrodite wurde der fremde Erdteil nach Europa benannt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Europa_(Mythologie)

Heinrich Heine Buchhandlung

Online-Shop der Heinrich Heine Universitätsbuchhandlung
in Essen & Duisburg

Bestellen Sie hier rund um die Uhr Bücher, Hörbücher, DVDs und mehr.
Ihre bis 17.45 Uhr bestellten Bücher können Sie schon am nächsten Werktag in
unserer Buchhandlung abholen. (Dienstag bis Samstag; Montag keine Anlieferung!)

Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch in unserer Buchhandlung.
in Essen: Mo. - Fr. 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Samstag 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr
in Duisburg: Di. - Do. 10.15 Uhr bis 15.15 Uhr (im August und September nur mittwochs)

Heinrich Heine Buchhandlung GmbH
Viehofer Platz 8
D-45127 Essen


Telefon +49 (0)201 82070-0
Telefax +49 (0)201 82070-16

E-Mail post@heine-buch.de